EGV Rodenbach

Gruppen und Kreise

Wir haben verschiedene Gruppen und Kreise, in denen wir über Gott und die Welt reden. Gruppen, die sich regelmäßig recht zwanglos im privaten Umfeld treffen, um sich auszutauschen oder für gemeinsame Unternehmungen, bezeichnen wir als Hauskreise.

Für Dich ist da sicherlich auch etwas Passendes dabei. Wenn Du Interesse hast, nimm doch einfach Kontakt zu uns auf.

Mädelshauskreis

Wir sind ein bunter Haufen  von 6 jungen Frauen zwischen 25 und 35 Jahren. Jeden Dienstag Abend treffen wir uns in gemütlicher Runde und sprechen über die unterschiedlichsten Themen.

 

Wusstest du zum Beispiel, dass man früher eine Sandale verschenkt hat, um einen Handel abzuschließen? Nein? Dann lies mal in der Bibel das Buch Ruth, Kapitel 4.

 

Doch auch gemeinsames Singen, Lachen, Weinen, Jammern, Danken und Beten kommt bei uns nicht zu kurz. 

 

Besonders wichtig ist uns, gemeinsam Leben zu teilen und so ist eine Austauschrunde mit dem Highlight und Lowlight der letzten Woche immer dabei. 

JET-Hauskreis

Im JET – Hauskreis leben und erleben wir Gemeinschaft mit Menschen und Gott. Wir treffen uns in zweiwöchentlichen Rhythmus und sind ein aktuell bunt gemischter Haufen von Frauen unterschiedlichen Alters, bei uns ist Jeder willkommen.
JET steht für „Jesus experience and talking about“. Wir wollen von Jesus hören, ihn erleben und von ihm weitersagen. Deshalb reden, singen und beten wir. Wir lesen gemeinsam in der Bibel und wollen lernen, wie Gottes Worte in unserem Alltag lebendig werden können.


Wir lesen auch mal gemeinsam ein Buch, überlegen uns Themen, die wir besprechen wollen und sehr gerne sitzen wir auch zusammen, spielen und haben Spaß.

Hauskreis plus

Im Hauskreis plus treffen wir uns 14-tägig im privaten Umfeld. Unsere Altersstruktur liegt bei 50 bis Mitte 60. Wir sind etwa 12 Personen.

Aus Bekannten wurden Freunde, mit denen wir über alle Themen, auch Brisante und ganz Persönliche, reden können.

Natürlich kommen Feiern und gemeinsame Unternehmungen bei uns nicht zu kurz. 

Frauen Frühstückskreis

Im Frühstückskreis sind wir neun Frauen, von Mitte 50 bis Ende 60, die sich 14tägig in privater, gemütlicher Runde treffen.

Bei uns gibt es immer Kaffee und Tee, und alle vier Wochen ein Frühstück.

Wir lesen in der Bibel, reden über Aktuelles und Persönliches, beten lachen und weinen miteinander und sind füreinander da.

Besonders wichtig ist uns, dass wir einander vertrauen können.

Bibelgesprächskreis

Als Bibelgesprächskreis treffen wir uns 14-tägig in Rodenbach im Pfarrer-Schollmayer-Haus und in Siegelbach in privatem Umfeld.

Wir lesen gemeinsam in der Bibel, tauschen uns darüber aus und versuchen, Gottes Wort zu verstehen und auf unser Leben anzuwenden.

Die einzelnen Treffen werden jeweils von einer/einem haupt- oder ehrenamtlichen Mitarbeiterin/Mitarbeiter vorbereitet.