EGV Rodenbach

Jeder ist willkommen – das klingt erstmal schön und wird von vielen Vereinen, Gemeinschaften usw. an die erste Stelle gerückt. Zunächst konnte ich mir kaum etwas unter der Gemeinschaft des EGV Rodenbach vorstellen. Ich bin dann einfach mal hingegangen zum Gottesdienst. Schon an der Tür wurde ich mit den Worten empfangen „Herzlich willkommen, schön dass Du da bist!“ – als hätte man auf mich gewartet. Es war wirklich einfach. Mich hat niemand gefragt – bist Du Christ, glaubst Du an Gott, bist Du evangelisch? Ich wurde einfach herzlich willkommen geheißen. Ich bin geblieben und bin nach wie vor katholisch und das ist ok. Egal welches Alter, Nationalität, Konfession, Aussehen oder Geschlecht – jede und jeder ist willkommen! Ich habe in Rodenbach eine christliche Gemeinschaft gefunden, in der ich Gott und den Menschen begegnen kann. Das hat mein Leben auf besondere Weise bereichert und ich freue mich, wenn Du zu uns kommst.

Du bist HERZLICH WILLKOMMEN!

Michael