EGV Rodenbach

No.26 – Café Krümel

Am Mittwoch, 26.4.2023 war es endlich soweit:

Voller Spannung öffneten sich von 15-17:00 Uhr zum ersten Mal die Türen von No.26 – Café Krümel. Eine weitläufige Spiellandschaft, mit allem, was besonders das Herz der 0-5-Jährigen, begehrte. Von einer Bauecke über den Rutschenturm, Bobby Cars, Maltisch und einer Leseecke war für jeden etwas dabei und sorgte für abwechslungsreiches Spielen. Daneben standen Kaffeetische mit übersichtlichem Blick auf die spielenden Kinder, an denen Eltern, Großeltern, Freunde oder große Geschwister Platz nehmen und in gemütlicher Atmosphäre Kaffee, Tee oder heiße Schokolade trinken konnten. Dazu gab es leckere Muffins, Kuchen und gesundes Obst, an denen sich Groß und Klein bedienen konnten. Wir haben uns gefreut, dass circa 10 Kinder mit Begleitpersonen den Weg zu uns gefunden haben und wir so Zeit miteinander verbringen konnten. 

„Lieber eine Tasse Kaffee in Gemeinschaft, anstatt alleine zu Hause“, ist ein Satz, der uns in Erinnerung geblieben ist und treffend zum Ausdruck bringt, worum es uns geht: Gemeinschaft in schöner Atmosphäre bei Spiel und Spaß. Wir danken allen Helfern, die uns bei der anschließenden Aufräumaktion unterstützen konnten, und freuen uns jetzt schon auf den 24.5.2023, wenn wir ab 15:00 Uhr wieder die Türen öffnen und euch willkommen heißen dürfen.

Anne Groger // 5. Mai 2023