EGV Rodenbach

Überraschender Besuch

Am 31.03. waren wir recht erstaunt, dass uns der Bademeister des Waldfreibades Rodenbach im Krea(k)tiv besuchte. 

Naja, die Mitarbeiter waren eingeweiht. Spannend, was er zu erzählen hatte. Denn neben seiner beruflichen Laufbahn als Meister für Bäderbetriebe setzt er sich zusätzlich auch bei den Maltesern ehrenamtlich für das Leben anderer Menschen ein. Warum er das tut hat er uns erzählt und wie das aussieht, das hat Thomas Metzger nicht nur erklärt, sondern die Kids durften nach dem Gespräch mit ihm auch ganz praktisch erleben, wie selbst Kinder schon in Notfällen helfen können. So wissen wir alle nun ganz genau, dass wir die 112 wählen und wir am Telefon bleiben bis alle Fragen gestellt werden konnten. Wir kennen die stabile Seitenlage und wie man Verbände anlegen und Menschen in Wärmefolie einpacken kann. 

Es war ein spannender Besuch und wir sagen DANKE!